Werbung

Pressemitteilung vom 26.04.2023    

Sternwanderung in der Raiffeisen-Region

Am Sonntag, 4. Juni, werden wieder die Wanderschuhe geschnürt für die Sternwanderung in der Raiffeisen-Region. Alle sind eingeladen, die Raiffeisen-Region auf geführten Wanderungen zu erleben. Ab 14 Uhr erwartet die Teilnehmer Live-Musik, Info-Stände, Verköstigungen und einiges mehr.

(Symbolbild: Pixabay)

Region. Die Teilnahme an den Wanderstrecken kann nur mit vorheriger Anmeldung bei den jeweiligen Verbandsgemeinden erfolgen.
Die Wanderer werden gebeten, angemessene Kleidung sowie an ausreichend Wegstreckenverpflegung denken.

Die 1. Wanderstrecke ab Horhausen beträgt 18 Kilometer. Sie startet um 8.30 Uhr und dauert 5,5 Stunden. Treffpunkt ist am Kardinal-Höffner-Platz in Horhausen. Anmeldung über die Tourist-Information der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, Tel. 02681/85-193, E-Mail tourist-info@vg-ak-ff.de.

Die 2. Wanderstrecke ab Hardert beträgt 15 Kilometer. Sie startet um 9 Uhr und dauert fünf Stunden. Treffpunkt ist am Parkplatz der K 104 Grillhütte/Runkel Reisen in Hardert. Anmeldung über den Touristik-Verband Wiedtal, Tel. 02638/4017, E-Mail info@wiedtal.de.

Die 3. Wanderstrecke ab Puderbach beträgt elf Kilometer. Sie startet um 10 Uhr und dauert 3,5 Stunden. Treffpunkt ist in der Ortsmitte von Puderbach. Anmeldung über die Tourist-Information Puderbacher Land in Puderbach, Tel. 02684/858-160, E-Mail touristik@puderbacher-land.de.



Die 4. Wanderstrecke ab Dierdorf-Giershofen beträgt vier Kilometer. Sie startet um 12 Uhr und dauert zwei Stunden. Treffpunkt ist am Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen. Anmeldung über das Touristikbüro der Verbandsgemeinde-Verwaltung Dierdorf, Tel. 02689/291-1102, E-Mail tourismus@vg-dierdorf.de.

Die 5. Wanderstrecke ab Dierdorf-Giershofen beträgt rund 2,5 Kilometer. Sie startet um 13 Uhr und dauert rund eine Stunde. Treffpunkt ist am Dorfgemeinschaftshaus. Anmeldung auch im Touristikbüro der Verbandsgemeinde-Verwaltung Dierdorf.

Ab 14 Uhr findet das Anschlussprogramm am Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen statt mit Live-Musik sowie heimischen Erzeugnissen und Infoständen. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt. Zwischen 14 und 18 Uhr gibt es einen kostenfreien Bus-Rücktransport zu den Startpunkten. Weitere Informationen gibt es hier. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Reise nach Italien mit Walter Sittler in Altenkirchen

Am Sonntag, 18. Mai, lädt die Tanzschule "Let´s Dance" in Altenkirchen zu einer besonderen Veranstaltung ...

Frühjahrskonzert des Musikvereins Dermbach erstmals unter freiem Himmel

Am Samstag, 17. Mai, lädt der Musikverein Dermbach zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Das ...

Traditioneller Blumenmarkt in Horhausen: Wein und Blütenpracht begeisterten die Gäste

Dem neuen Marktmeister Lars Lettau war es, wie dem Vorgänger Dirk Fischer, gelungen, zahlreiche Anbieter ...

Friedliche "Fahrrad-Demo for Future" zwischen Altenkirchen und Hachenburg

Am Samstag, 10. Mai, versammelten sich rund 100 Radfahrer zu einer besonderen Demonstration auf der B414. ...

25 Jahre Offene Hilfen: Fußballturnier in Wissen

Am Samstag, 14. Juni, findet in Wissen ein ganz besonderes Fußballturnier statt: Anlässlich des 25-jährigen ...

Zwischen Kuschelecke und Karotte: Sunny und Snippet suchen ein Zuhause

Sunny und Snippet sind zwei sanfte Mümmelnasen, die durch ihre Zurückhaltung und Vorsicht auffallen. ...

Weitere Artikel


Freie Bühne Neuwied attackiert die Lachmuskeln bei den Rommersdorfer Festspielen

Einen erneuten Angriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer startet die Freie Bühne Neuwied bei den Rommersdorfer ...

Bei den Rommersdorfer Festspielen bringt Ulrich Tukur die Sterne zum Leuchten

Im Rahmen der Rommersdorfer Festspiele laden Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys die Besucher im Englischen ...

Kabarettistisches "Bingo" mit Friedemann Weise im Haus Hellertal in Alsdorf

Der "King of Understatement" steht am Samstag, 29. April, um 20 Uhr auf der Bühne im Haus Hellertal in ...

Spiderman klettert in die Kinderabteilung des DRK Krankenhauses Kirchen

Am Donnerstag, 27. April, wird Superheld Spiderman zwischen 10 und 13 Uhr dem DRK Krankenhaus Kirchen ...

Transformationsnetzwerk TraForce lädt heimische Betriebe ein

Ende 2022 kam die gute Nachricht aus Berlin: Das Transformationsnetzwerk TraForce Altenkirchen/Westerwald ...

"Potenziale erkennen, Zukunft gestalten!": Dorfspaziergang durch Birken-Honigsessen

"Potenziale erkennen, Zukunft gestalten!" So lautet der Titel der Einladung des CDU-Ortsverbandes Birken-Honigsessen ...

Werbung